Dienstag

Am 06.10.15 begann das Programm um 8:30. Zur Morgenrunde wurde ein Kreisspiel gespielt. Dazu noch ein kleines Gebet und dann auf zum Frühstück!

Nachdem die Dienste gemacht wurden und die Zimmer benotet wurden, ging es zum ersten Spiel. Gespielt wurde Signaljagd. Ein Spiel im Wald, wo die Leiter sich verstecken und regelmäßig einen Ton von sich geben. Passend zum Thema jaulten sie wie Indianer.

Danach gab es mittags Spätzle mit Fleischbällchen und natürlich auch etwas für die Vegetarier, Tofu Bällchen.

Nachmittags liefen wir zusammen in die nahegelegene Stadt Hessisch-Lichtenau, wo die einzelnen Altersgruppen die Kleinstadt besichtigten und die Einkaufsmöglichkeiten nutzten.

Als wir dann nach dem Rückweg wieder am Haus angekommen waren, wurde der Essraum ganz schnell zum Kino. Mit Kissen und Decke bewaffnet sahen wir dann, passend zum Thema, den Film “Der Schuh des Manitu“. Da das Herbstlager, vor allem für die jüngeren, anstrengend war schliefen einige dabei ein und wurden danach von den Leitern in ihre Betten gebracht.