"Jahrmarkt"-Tag

Am Montag war der „Jahrmarkt“-Tag.

Er begann zuerst ganz normal mit Morgenrunde, in der ein Spielbrett vorgestellt wurde. Dieses Spielfeld ist eine Schatzkarte, von der sich jedes Rudel Stückchen kaufen kann, um so den großen Schatz zu ergattern. Bezahlt werden diese Stückchen mit Goldnuggets, die die Kinder in den Rudeln bei jedem Spiel gewinnen können.

Danach frühstückten wir und erledigten unsere Dienste.

Nach den Diensten begann dann schließlich der Jahrmarkt. Wir zogen uns alle warm an und gingen in den Garten. Dort warteten den ganzen Tag über spannende und kreative Stationen auf uns, bei denen wir Armbänder, Hüte und Traumfänger bastelten.

Außerdem fand das Mittagessen draußen statt. Es gab über einem Lagerfeuer gekochtes Chilli con Carne. Dieses mussten wir uns allerdings erst verdienen, indem wir uns gegenseitig Kriegsbemalung ins Gesicht schminkten.

Nach dem Mittagessen konnten wir dann die restlichen Stationen abarbeiten. Im Anschluss daran testeten wir dann unsere selbstgebauten Pfeile und Bögen bei einem Bogenschiesswettbewerb, oder konnten alternativ einen Line Dance einstudieren, den die Kinder dann im Abendprogramm vortanzten.

Das Abendprogramm selbst bestand aus einem Saloonabend, wo wir eine kleine Fete zum Ferienlagerbeginn feierten und tanzten. Beim abendlichen Impuls erhielten wir dann unsere schönen Lager-Shirts.