Hallo liebe Leser :)

Heute war ein sehr anstrengender, kalter, aber auch sehr schöner Tag, denn heute bestand der Tag aus einem Ausflug nach Kassel.

Dieser Tag begann eine halbe Stunde früher als sonst, denn alle mussten um 8 Uhr mit dem braunen Hela T-Shirts und Flaschen zum befüllen am Frühstückstisch sitzen. Kinder und Leiter machten sich für den großen Ausflug bereit und packten sich ein Lunchpaket (mit einem Trinkpäckchen, vier kleinen Süßigkeiten, belegten Brot/Brötchen und Schokostütchen), außerdem wurden heute Morgen bis auf den Spüldienst, alle Dienste auf den Abend verschoben.

Wir liefen dick eingepackt um halb 10 los, um dann um 10:05 die Tram nehmen zu können, um ca. 12 Uhr waren wir dann am Herkules Denkmal, von dort hatte man einen super Ausblick auf Kassel und die Kinder bekamen auch viele Informationen, die wichtig für das Abendprogramm waren.

Nachdem wir am schönen Denkmal waren, liefen wir durch den sehr großen Park hinunter und begaben uns in die Innenstadt von Kassel, wo die Gruppen Freizeit hatten.

Um ca. 17 Uhr ging es dann für die unter 14 jährigen zurück und diese spielten dann zum Abendprogramm Jeopardy. Die Älteren durften dann noch länger in Kassel bleiben und gingen anschließend ins Kino.

Dieser Tag war wie bereits am Anfang gesagt sehr anstrengend und aus diesem Grund gingen die Kinder sehr schnell ins Bett. Schönen Abend und bis Morgen!